Rotary Fellowships

Rotary Fellowships sind selbständige, internationale Gruppen, die einem gemeinsamen Interesse nachgehen. Ihre Mitglieder sind im Regelfall Rotarier, Ehepartner von Rotariern und Rotaracter. Die verbindenden Gemeinsamkeiten einer Fellowship können Freizeitaktivitäten (Sport, Hobbys), berufliche Interessen oder besondere Dienstmöglichkeiten sein. Im Mittelpunkt steht bei ihnen clubübergreifend Spaß zu haben und Rotary zu erleben. Jede Fellowship besitzt eine weltumspannende Dachorganisation und ist in regional gebildete Chapter, die oft länderübergreifend organisiert sind, gegliedert.

Die Internationale Rotary Golf Fellowship Deutschland unterstützt die Planung und Durchführung von Charity Turnieren in Deutschland.

Die Dachorganisation des IGFR veranstaltet Europa- und Weltmeisterschaften der rotarischen Golfspieler und Golfspielerinnen.

In diesem September 2020 führt die IGFR Germany wieder die  <Offene Deutsche Golfmeisterschaften der Rotarier>  durch, die diesmal bei uns im Norden beim GC Adendorf stattfinden. Das bietet die seltene Gelegenheit unmittelbar an diesem Turnier teilzunehmen.

Seit Jahren organisiert der Rotary Club Lüneburg die   <Norddeutsche Meisterschaften> , die  2019 beim

GC St. Dionys stattfanden und dieses Jahr beim GC Gut Kaden starten werden.

Diese großen Turniere werden selbstverständlich als Charity-Turniere durchgeführt. Auch einige andere Rotary Clubs führen solche Veranstaltungen durch, um Gelder für die oft regionalen Aufgaben zu erspielen.

Termine für diese Events findet man beim IGFR Germany   unter <Veranstaltungen/ Termine>.

Durch meine Mitgliedschaft im IGFR und die vielfältigen Erfahrungen in der Organisation von Turnieren bei den "Alte Hasen" und für die "MoMa-Runde" habe ich meinem Rotary Club Bad Oldesloe ein sog. "Hands-On-Projekt" vorgeschlagen. Das Konzept wurde angenommen und nun wird erstmalig auch der Rotary Club Bad Oldesloe ein Charity-Golf-Turnier veranstalten.

Es findet auf der Anlage des Golfparks Sülfeld statt.

Ein attraktiver Name steht fest:    <Rotary Stormarn Open>   und

wir freuen uns sehr, dass der Landrat des Kreises Stormarn,

Dr. Henning Görtz, die Schirmherrschaft zugesagt hat!

Nun  kann es also losgehen!

© 2020 by Achim Kupke